Meister der Vielseitigkeit

 

Eines schrägen Samstags, es war beinahe sommerlich,

fragten die Dopaministen sich

und mich,

was bedeutet denn dein Parki für dich?

Nicht verwunderlich,

so dachte ich…

 

Er ist meine See, mein Zitteraal,

Nervensäge, auf jeden Fall,

Zielscheibe, Rum und Schlaftablette,

Generalausrede, Wackelpeter und was man gern hätte…

Ein Substantia-Nigra-Klauer,

Zellabbauer,

Neunmalschlauer,

doch kein Grund zur Trauer,

der harte Typ, der meine weiche Seite zum Vorschein bringt,

der Pottwal, der aus dem Meer in der Dämmerung springt,

die Stimme im Kopf, die den ganzen Tag singt,

Das Ding, das mich manchmal in die Knie zwingt

und mich genau so gut auch zum Lachen bringt.

Das Restaurant am Ende der Welt,

in welchem man geschüttelte Cocktails bestellt.

der Schlüssel in kreative Dimensionen,

ein Grund, sich im Alltag öfter zu schonen,

nicht einsam zu bleiben, gemeinsam zu wohnen,

darauf reimt sich leider nur Bohnen 😉

Er schaltet dich OFF, bringt Entschleunigung, du treibst

langsam dahin, bis du hängen bleibst

bei Schönem, das du lange vermisstest,

als ob du es schon gar nicht mehr wüsstest.

ON… die blanke Seite der Medaille,

umfasst bald wieder sanft deine Taille,

du lebst, du atmest, du tanzt, du bist frei …

Parki, du bist ein Überraschungsei! 🙂

 

 

Claudia R.

4 Kommentare zu „Claudia R.: Meister der Vielseitigkeit

  1. Schön gestimmt ist das Gedicht,
    nur leider meine Stimmung nicht,
    denn ein übler Bösewicht
    treibt mir Tränen ins Gesicht,
    das mag ich nicht,
    sag ich ganz schlicht.

    Like

  2. Hab kein Taschentuch dabei,
    doch für ein Lächeln im Gesicht
    als Gedicht
    ein Überraschungsei,

    Ich stell es ein,
    dann ist es nicht allein.

    Like

Wir freuen uns über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..